Detektei Saarland

Das Saarland (französisch Sarre, Abkürzung SL) ist ein Land im Südwesten der Bundesrepublik Deutschland. Das kleinste der Flächenländer und hinsichtlich der Einwohnerzahl das zweitkleinste Bundesland (vor Bremen) grenzt im Norden und Osten an das Land Rheinland-Pfalz, im Süden an die französische Region Alsace-Champagne-Ardenne-Lorraine, dort an das Département Moselle, und im Westen ans Großherzogtum Luxemburg. Gemeinsam mit diesen Nachbarn und der belgischen Region Wallonien bildet das Saarland die europäische Großregion Saar-Lor-Lux.

1920 entstand das Saarland als politische Einheit (damals noch als „Saargebiet“ in kleineren Grenzen, die Nordgrenze lag weiter südlich) infolge des Versailler Vertrages. Es wurde aus dem Deutschen Reich ausgegliedert und bestand 15 Jahre als Völkerbundsmandat, bis es 1935 nach der im Vertrag vorgesehenen Saarabstimmung aufgrund von ca. 90%iger Zustimmung wieder ins Deutsche Reich, damals unter nationalsozialistischer Führung, zurückgegliedert wurde. Nach dem Zweiten Weltkrieg wurde das Saarland von Frankreich faktisch aus dem gesamtdeutschen Staatsverband gelöst und wirtschaftlich an Frankreich angeschlossen. Eine eigene Saarregierung und die Annahme einer saarländischen Verfassung am 8. November 1947 sollten ein formell selbstständiges (autonomes) Staatsgebilde schaffen. Nach einer weiteren Volksabstimmung im Jahr 1955 trat es 1957 der Bundesrepublik politisch bei („kleine Wiedervereinigung“). Der wirtschaftliche Anschluss durch Übernahme der D-Mark (im Volksmund „Tag X“) erfolgte am 6. Juli 1959.

 

Quelle (Text und Bild): www.wikipedia.de

 

Im Saarland sind die Detektive der Pader- Privatdetektei bereits u.a. in folgenden Städten im Einsatz gewesen:

 

 
Homburg

 

 
St. Ingbert

 

Unsere Privatermittler im Saarland werden über das Detektivbüro in Paderborn gesteuert.

 

Unter Zuhilfenahme ortskundiger und –ansässiger Kollegen aus unserem Netzwerk ermitteln wir im Saarland u.a. in folgenden Themengebieten:

 

Privatermittlungen

- Partnerschaftliche Untreue

- Unterhaltsstreitigkeiten

- Sorgerechtsangelegenheiten

- Personensuche

 

Wirtschaftsermittlungen

- Aufklärung von Lohnfortzahlungsbetrug („Blaumachen“)

- Feststellung und Aufklärung von Inventurdifferenzen

- Überprüfung der Einhaltung eines nachvertraglichen Wettbewerbsverbotes

- Aufklärung von Metalldiebstählen

- Kameraüberwachungen von Lager- und Betriebsstätten

 

Sie erreichen unsere Detektei für einen Einsatz im Saarland über das Büro in Paderborn:

 

 

05254- 927 95 37

Hier finden Sie uns

Nach einer ersten Kontaktaufnahme per Telefon oder E-Mail empfangen wir Sie gerne in einem unserer Büros!

 

Büro Paderborn

Pader- Privatdetektei e.K.
Rosenhagen 4
33104 Paderborn

 

 

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

Zentralruf

Tel:   +49 5251- 7775791

mob: +49 151- 16538969

ZAD geprüft
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Pader- Privatdetektei e.K.